Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

DE
Have any Questions? +01 123 444 555

LEICHTE SPRACHE

Leichte Sprache

 

 

Herzlich willkommen!

Sie sind auf der Internet-Seite von der Retro Station.

Die Retro Station ist ein Museum.

 

 

Was wir machen in einem Museum

Wir sammeln wichtige Dinge von früher.

Wir erforschen diese Dinge.

Erforschen heißt:

Neues und Spannendes über diese Dinge herausfinden.

Und über das Leben von früher.

Wir zeigen ganz viele von diesen Dingen in einer Ausstellung.

Die Ausstellung ist für lange Zeit zu sehen.

Darum heißt sie Dauer-Ausstellung.

Es geht darin um die Geschichte von der Stadt Recklinghausen.

 

Alle Dinge sind wichtig für die Geschichte von Recklinghausen.

Wir zeigen dadurch:

• wie die Menschen früher gelebt haben

• wie sie gearbeitet haben

• welche Dinge sie hergestellt haben

• oder welche Waffen sie benutzt haben

 

Jeder Mensch kann das Museum besuchen.

 

Bei uns können Sie auch Dinge anfassen. 

Achten Sie auf dieses Zeichen.

Hier dürfen Sie Dinge anfassen.

 

Mehr Infos

 

 

Hier ist das Museum:

Retro Station

Hohen·zollern·straße 12

45659 Recklinghausen

 

 

Dann hat das Museum offen:

Montag und Freitag:
8 – 13 Uhr

Dienstag und Mittwoch:
8 – 16 Uhr

Donnerstag:
8 – 18 Uhr

 

Der Besuch kostet keinen Eintritt.

 

So kommen Sie zum Museum

 

Mit der Bahn und mit dem Bus:

Sie können mit der Bahn und mit dem Bus zum Hauptbahnhof fahren.

Sie können von dort zum Museum laufen.

Das dauert ungefähr 20 Minuten.

 

Sie können vom Hauptbahnhof mit dem Schnellbus SB20 fahren.

Sie steigen an der Haltestelle Recklinghausen-Bruchweg aus.

Der Fußweg dauert ungefähr 5 Minuten.

 

Mit dem Auto:

Sie können auch mit dem Auto zum Museum fahren.

Vor dem Museum gibt es 1 Parkplatz für Menschen mit Behinderung.

 

 

 

Eingang

Der Haupteingang ist vorne an der Hohen·zollern·straße.

Der barriere freie Eingang ist auf der Rückseite vom Museum.

Bitte klingeln Sie.

Wir lassen Sie rein.

 

Das Museum ist nur teilweise barrierefrei.

Wir haben einen Aufzug.

Die Tür vom Aufzug ist sehr schmal.

Haben Sie einen über 60 cm breiten Rollstuhl?

Der passt nicht in unseren Aufzug.

Sie können bei uns aber einen kleineren Rollstuhl ausleihen.

Bitte rufen Sie uns vorher an: 02361  501907

 

Wir geben Ihnen Infos zu möglichen Hindernissen für Menschen mit Rollstuhl.

 

Für einige Dinge haben wir Texte in Blindenschrift.

Diese Dinge können Sie auch anfassen.

 

Wir haben für alle Räume vom Museum Texte in leichter Sprache.